zur Startseite

Pflege-Jobs und mehr

Nutzen Sie unser neues Karriere-Portal und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.


Unser Qualitätsanspruch

Wir haben uns als Ziel gesetzt, sämtliche Arbeitsabläufe im Haus so zu gestalten, dass sie sich optimal an den Bedürfnissen unserer Bewohner orientieren. Deshalb haben wir ein umfassendes in- und externes Qualitätsmanagement eingeführt, das regelmäßig weiterentwickelt und ergänzt wird. 

Die Einrichtungsleitung organisiert und koordiniert zusammen mit der verantwortlichen Pflegekraft und dem Qualitätsbeauftragten regelmäßig hausinterne Fortbildungen, um die Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand des Wissens zu halten. Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich und hat das Ziel, die Versorgung der Bewohner und die Arbeitsabläufe des Hauses ständig zu verbessern.

Um Fehler zu vermeiden, haben wir ein systematisches Verfahren entwickelt, um diese frühzeitig zu erkennen und deren Ursachen grundlegend zu beseitigen. Neue Mitarbeiter werden intensiv in die Aufgabengebiete am Arbeitsplatz eingearbeitet und dabei von erfahrenen Mitarbeitern des Hauses angeleitet. Zusätzlich ist einrichtungsübergreifend ein externes Qualitätsmanagement mit der Beratung und Kontrolle unserer Häuser beschäftigt.

So können die Bewohner unserer Häuser stets sicher sein, dass sie nach neuesten Erkenntnissen bestmöglich gepflegt und versorgt werden.

Spezielle Pflegebereiche

Neben Leicht- bis Schwerstpflege in allen Pflegestufen, bieten wir in unseren Häusern auch spezielle Sonderpflegebereiche an.

Dazu gehören:

Welche Sonderpflegebereiche jeweils angeboten werden, erfahren Sie in der Leistungsbeschreibung der einzelnen Standorte.

 

Ausgezeichnete Pflege

Das DOMICIL erhält den bpa Award