zur Startseite

Hospiz- und Palliativkultur im Domicil am Ackermannbogen

Uns liegt die Betreuung und Begleitung der BewohnerInnen vom ersten bis zum letzten Tag, also auch auf ihrem allerletzten Lebensweg, sehr am Herzen. Dafür haben wir speziell geschulte Palliativfachkräfte nach § 39 a sowie Trauerbegleiterinnen in unserem Team. Zusätzlich arbeiten wir eng mit den SAPV-Teams, Palliativmedizinern, dem Hospizverein, ehrenamtlichen Hospizhelfern, Seelsorgern und Pfarrgemeinden  zusammen, um unsere BewohnerInnen bis zuletzt gut zu begleiten. Wir halten es da ganz wie Frau Cicely Saunders die Pionierin der Hospizarbeit sagte „Du zählst, weil Du du bist. Und du wirst bis zum letzten Augenblick deines Lebens eine Bedeutung haben.“  und „Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

Cicely Saunders war eine englische Ärztin, Sozialarbeiterin und Krankenschwester und neben Elisabeth Kübler-Ross gilt die Pionierin bzw. Begründerin der heutigen modernen Hospizbewegung und Palliativmedizin.

 

Stellenangebote in der Pflege und weitere Jobs

Pflege-Jobs und mehr: Jetzt infomrieren und bewerben

Nutzen Sie unser Karriere-Portal. Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenan-geboten in der und rund um die Pflege. Mehr erfahren...


Adresse und Kontakt

Lissi-Kaeser-Straße 17,
80797 München

Telefon: (089) 90 40 04 - 0
Fax: (089) 90 40 04 - 99

Ihre E-Mail an uns

Einrichtungsleitung:
Diana Susann Birghan-Wagner


Lesenswert

Die neue Ausgabe unseres Haus-Magazins ist da.

Jetzt downloaden