zur Startseite

"Festliche Klänge zur Weihnacht"

- Ein Konzert mit dem Händelchor Berlin -


Eulen in unserem Festsaal

Ein ganz besonderer Höhepunkt liegt hinter uns: der Besuch des Falkners Achim Häfner mit seinen Therapie-Eulen am 25.09.2018.

Viele Bewohner und Gäste kamen in den Festsaal, denn wo sonst kann man Eulen schon mal in solcher Nähe begegnen?

Herr Häfner stellte eine Eule nach der anderen mit ihrem Namen vor, erklärte deren Größe, Alter, Flügeldurchmesser, Futtervorlieben und vor allem auch die jeweilige Art. So erfuhren wir, dass Marga ein europäischer Uhu ist, Luna ein Waldkauz, Mephisto eine Weißgesichtseule, Lilly ein Brillenkauz und der kleine Krümel eine Kanincheneule.

Jeder, der wollte, konnte selbst eine Eule in die Hand nehmen, d.h. den Lederhandschuh anziehen, auf dem das jeweilige Tier saß. Sofort spürte man die Ruhe, die von solch‘ einem einmalig schönen Vogel ausgeht. Alle Eulen ließen sich gern das erstaunlich weiche Gefieder streicheln und schienen sich unter uns Menschen sehr wohl zu fühlen.


Spanischer Restaurantabend


Adventszeit in unserem Haus

Es weihnachtet sehr- eine besinnliche Zeit im Domicil für die Mitarbeiter und Bewohner


Ausflüge in den Tierpark


Oktoberfest

O Zapft is hieß es auch für unsere Bewohner 


"Zille lebt!"

Viel Lacher und noch mehr Applaus erhielt Heinrich Zille (alias Albrecht Hoffmann), der trotz seiner 159 Jahre (!) noch sehr gut singen und Anekdoten erzählen kann. Es war für alle Gäste im Festsaal ein sehr amüsanter Nachmittag.


Unser Weinabend

Unser Weinabend wurde zu einem ganz besonderen Erlebnis. An wunderschön dekorierten Tischen konnten unsere Gäste Platz nehmen und zu Federweißer oder anderen Weinsorten ein passendes 3-Gang-Menü genießen. Den entsprechenden musikalischen Rahmen dazu bot uns die Musikerin und Sängerin Claudia Pohl. 


Am 8.Juli haben wir groß unsere Eröffnung gefeiert

Zahlreiche Gäste haben sich unser Haus angeschaut und mit uns gemeinsam gefeiert.

Wir möchten uns für die tatkräftige Unterstützung bei unseren Kollegen aus der Gotlindestraße, der Bergstraße und der Feuerbachstraße sowie unseren Kooperationspartnern recht herzlich bedanken.

Impressionen der Eröffnungsfeier

Adresse und Kontakt

Alfred-Kowalke-Straße 29
10315 Berlin

Tel: 030/ 213088-0

Fax: 030/ 213088-99

Ihre E-Mail an uns

Einrichtungsleiterin: Jana Schmierald



Unsere aktuelle Hauszeitung


Unser Küchenchef empfiehlt:

Offener Mittagstisch

Täglich von 12.00 - 13.30 Uhr in unserem Festsaal:  

Wir bitten um Anmeldung per Telefon bis zu einem Tag davor:    

030 - 21 30 88 0  

 Download des aktuellen Speiseplans

Den Speiseplan für die nächste Woche finden sie HIER