zur Startseite

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Unser Beschützender Wohnbereich

Unser Betreuungsvorhaben wendet sich an Menschen mit einer Demenz, welche mit stark ausgeprägten Verhaltensauffälligkeiten einhergeht.

Menschen mit einer dementiellen Erkrankung brauchen ein überschaubares und ihnen vertraut erscheinendes Wohnumfeld. Es soll geprägt sein von menschlicher Nähe, Schutz und einer am alltäglichen Leben orientierten Umgebung. Denn das räumliche Umfeld der Bewohnerinnen und Bewohner hat nachhaltigen Einfluss auf das Befinden und Verhalten.

Deshalb haben wir uns entschlossen einen "Beschützenden Wohnbereich" einzurichten, der dem segregativen Betreuungsgedanken entspricht.

Im Beschützenden Wohnbereich finden Menschen mit schweren Verhaltensauffälligkeiten, die dementiell erkrankt sind eine adäquate Betreuung, ganz unabhängig von einer Einstufung. Die Betreuung findet in integrativer Form statt in einem vollstationären Bereich, wie sie auf einem “gewöhnlichen Wohnbereich” nicht möglich wäre.

 

 

Hier finden Sie unsere aktuelle Heimzeitung

 

 

 

 

 


Pflege Tab

Wir forschen zum Thema Demenz.

Weitere Informationen finden Sie unter Aktuelles und auf der Homepage PflegeTab.de.

 


Adresse und Kontakt

Domicil - Seniorenpflegeheim Gotlindestraße GmbH 

Gotlindestraße 51 | 10365 Berlin

Tel: 030 - 12 02 20 - 0 | Fax: -99

E-Mail: info(at)domicil-gotlindestrasse.de