zur Startseite

Janina Rief

Praxisanleiterin im Domicil Residenzstraße


Der Verantwortliche Praxisanleiter im DOMICIL

Optimierte Mitarbeitereinarbeitung

Um eine optimale Einarbeitung für neue Pflegefachkräfte und Pflegehelfer zu gewährleisten, hat jedes DOMICIL einen eigenen Praxisanleiter.

Dieser arbeitet nicht in der Pflege! Wenn ein neuer Mitarbeiter bei uns seine Arbeit aufnimmt, wird er vom Praxisanleiter begrüßt, in allen Bereichen vorgestellt, in die Strukturen und Prozesse auf seinem Bereich eingeführt.

Ansprechpartner und Mentor für Auszubildende

Das zweite Aufgabenfeld des Verantwortlichen Praxisanleiters ist die intensive Betreuung und Begleitung unserer Auszubildenden während ihrer Ausbildungszeit. Er gestaltet jede Anleitung individuell abgestimmt auf den jeweiligen Auszubildenden, vermittelt Theoretisches Hintergrundwissen und führt praktische Übungen durch.

Neben dem Verantwortlichen Praxisanleiter steht jedem Auszubildenden auf dem Wohnbereich ein Mentor mit der entsprechenden Praxisanleiter-Ausbildung bei der täglichen Arbeit zur Seite.

Der Verantwortliche Praxisanleiter ist stets im Austausch mit den Mentoren auf den Wohnbereichen, mit den Berufsfachschulen, den Verantwortlichen Pflegefachkräften,der Einrichtungsleitung und den Auszubildenden.

Der in unserer heutigen Gesellschaft leider wenig angesehene Beruf wird im Rahmen der Ausbildung zum Examinierten Altenpfleger in der DOMICIL-Unternehmensgruppe zu einer kreativen, spannenden und  verantwortungsvollen Berufung.

Guten Appetit

Mittagsangebot

 

Kalenderwoche 51

Kalenderwoche 52

 

 

 

 

Reinickendorfer

Ausbildungsbuddy 2017


Domicil - Seniorenpflegeheim Residenzstraße GmbH

Einrichtungsleiterin: Katrin Sieg

Thaterstraße 18                          13407 Berlin-Reinickendorf

Tel.: 0 30 / 2 46 48 - 0
Fax: 0 30 / 2 46 48 - 99

E-Mail: info(at)domicil-residenzstrasse.de



Neuigkeiten

Die aktuelle Ausgabe der Heimzeitung ist da...

Download