zur Startseite

Lichterfahrten mit der Techowpromenade

Am 12. und 13.Dezember möchten wir gemeinsam mit unseren Bewohnern das festlich beleuchtete Berlin g...


AZUBIs aus dem DOMICIL Techowpromenade stellen sich vor


Wir sind in der Ausbildung zur examinierten Altenpflege mittendrin und arbeiten gern in unserer Einrichtung und konnten viel Gelerntes bereits umsetzen und neue Ideen in die Arbeit der Pflege und Betreuung mit einbringen

Als Fachkraft zu arbeiten hat mit einer Menge Verantwortung zu tun.

Durch die berufsbegleitende Ausbildung konnten wir fachbezogenes theoretisches Wissen, dass wir durch die Schule und das Domicil erworben haben, direkt in die Praxis umsetzen. Von unseren Eindrücken und Umsetzungen werden wir hier berichten. Sei es zu Schulungen, Vorstellungen, Eindrücken einzelner Azubis oder Veranstaltungen die von Azubis geleitet oder umgesetzt werden.


Monika Mesic (Azubi WB 2)

Ich bin 26 und komme aus Bosnien-Herzegowina. Seit Dezember 2015 bin ich nun als Altenpflegehelferin im Domicil und habe im August 2016 meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin begonnen.

Der Beruf ist nicht immer einfach, aber das Strahlen und Lächeln der älteren Menschen, wenn man ihnen hilft und sie unterstützt, macht es wieder angenehm und motiviert.

Mein persönliches Motto und Einstellung zu diesem Beruf lautet:

" Behandele die Menschen so wie du selbst behandelt werden möchtest, dann fährst du die richtige Schiene. Tue nichts, was du nicht willst, dass dir angetan wird."


Auszeichnungen & Zertifikate

Ausbildungsbuddy 2013

Und wir - das Domicil - Seniorenpflegeheim Techowpromenade - haben den ZWEITEN PLATZ gemacht!!! :-)

Unter der Schirmherrschaft des Bezirksstadtrates für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste, Uwe Brockhausen (SPD) wurde in Zusammenarbeit mit der Initiative Ausbildungsplatzpaten der Wettbewerb um die drei ausbildungsfreundlichsten Unternehmen in Reinickendorf ausgeschrieben. Gesucht wurden Betriebe im Bezirk, die sich über die Maßen hinaus für Ausbildung einsetzen.

Lesenswert

Unsere neue Ausgabe des Witte Journals ist da!

Dezember | Januar | Februar

Hier jetzt downloaden


Adresse und Kontakt

Domicil - Seniorenpflegeheim Techowpromenade GmbH

Techowpromenade 9 | 13437 Berlin-Wittenau

Tel.: 0 30 / 83 03 03 - 0
Fax: 0 30 / 83 03 03 - 99

E-Mail: info(at)domicil-techowpromenade.de

Einrichtungsleitung: Petra Otte