zur Startseite

Lichterfahrten mit der Techowpromenade

Am 12. und 13.Dezember möchten wir gemeinsam mit unseren Bewohnern das festlich beleuchtete Berlin g...


Mitarbeiterstimmen

Einige der Mitarbeiter aus dem DOMICIL nutzen die Möglichkeiten des Internets und stellen sich Ihnen kurz vor. Gewinnen Sie einen Einblick in die Arbeitswelt des DOMICIL und schauen Sie einmal hinter die Kulissen.

Lesen Sie das Profil von Julia Meier, Praxisanleiterin und anderen Mitarbeitern:

 


Hallo liebe Bewohner/innen und Angehörige im DOMICIL – Techowpromenade!

Ich möchte mich Ihnen auch auf diesem Wege vorstellen.

Mein Name ist Julia Meier und ich bin 36 Jahre alt. Ein Berliner Kind, welches mit Mann und Tochter nun in Glienicke lebt.  Als es um die Berufswahl ging, stand für mich schnell fest, dass ich in den sozialen Bereich gehe und mein Entschluss wurde bestärkt durch ein Praktikum. Ich wollte so pflegen wie ich selbst einmal vielleicht gepflegt werden muss!

Vor nun mehr 15 Jahren habe ich mein Examen als Krankenschwester absolviert. Seit dem 01.07.2016 bin ich nun ein Teil des Domicil-Teams Techow. Einige haben mich vielleicht die ersten Monate auf dem Wohnbereich 1 gesehen und kennengelernt. Dort wurde ich als Pflegefachkraft eingearbeitet. Hier konnte ich einen Einblick in die Betreuung und Organisation eines Wohnbereiches bekommen und Stück für Stück die Bewohner und Mitarbeiter kennenlernen.

Seit dem 01.10.2016 bin ich die Praxisanleiterin im Hause und werde unsere Auszubildenden und unsere neuen Mitarbeiter begleiten, und außerdem generell mich um die Mitarbeiter im Hause kümmern, um auch pflegerische Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

Ich freue mich auf unsere Begegnungen und auf eine gute Zusammenarbeit

Ihre Julia Meier


Manuela H.
Pflegehelferin

"Ich bin seit Februar 2011 im DOMICIL tätig. Mir gefällt ganz besonders das familiäre und kollektive Arbeitsklima. Das wirkt sich auch vorwiegend auf die Bewohner aus, die meist alle entspannt und freundlich sind. Vor kurzem habe ich eine Fortbildungsprämie bekommen, das war überraschend und hat mich sehr gefreut, denn Fortbildungen werden reichhaltig im DOMICIL angeboten und ich kann auch als Pflegehelferin alle Fortbildungen besuchen und werde darin auch unterstützt und motiviert."



Petra 0.
Einrichtungsleitung

"Ich freue mich jeden Tag darüber, in so einem schönen lichten Haus zu arbeiten, meinen Mitarbeitern zu begegnen, neue Mitarbeiter von uns zu begeistern und in engem Austausch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu sein. Hierbei ist nicht allein die MDK-Note, die wir in diesem Jahr in allen Bereichen mit 1,2 geschafft haben, von Bedeutung, sondern eher die tägliche Resonanz aus dem Haus, die mir meist Zufriedenheit bei Allen widerspiegelt. Ich habe in den letzten Jahren einige Pflegeeinrichtungen in Berlin von innen kennen gelernt und weiß immer wieder aufs Neue: Ich möchte für keinen anderen Träger tätig sein, da mir DOMICIL so viele interessante Gestaltungsräume und -möglichkeiten bietet und die Geschäftsleitung offen ist für neue Ideen und Projekte."


Lesenswert

Unsere neue Ausgabe des Witte Journals ist da!

Dezember | Januar | Februar

Hier jetzt downloaden


Adresse und Kontakt

Domicil - Seniorenpflegeheim Techowpromenade GmbH

Techowpromenade 9 | 13437 Berlin-Wittenau

Tel.: 0 30 / 83 03 03 - 0
Fax: 0 30 / 83 03 03 - 99

E-Mail: info(at)domicil-techowpromenade.de

Einrichtungsleitung: Petra Otte