zur Startseite

Vorstellung der Praxisanleiterin

Liebe Leser, liebe Leserinnen

Mein Name ist Jessica Rink.

Ich wurde am 26.02.1990 in Offenbach am Main geboren. Aufgewachsen in Neu-Isenburg wohne ich hier seit 2013 mit meinem Freund zusammen Als Frau im Sternzeichen Fische bin sehr tierlieb. In meinem Haushalt wohnen der Zwergpinscher Paris und ein Chamäleon namens Speedy. In meiner Freizeit backe ich sehr gerne und finde Erholung bei Gesellschaftsspielen. Auch die täglichen Spaziergänge mit meinem Hund machen mir viel Spaß. Am Wochenende gehe ich gerne mit meinen Freunden aus oder besuche die Familie.

Nach der Schule habe ich zunächst eine dreijährige Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht. Schon bald nach der Ausbildung habe ich aber gemerkt, dass dies nicht mein echter Traumberuf war. Meine Mutter ist von Beruf Altenpflegerin und ich hatte in meiner Kindheit häufig Kontakt zu älteren Menschen. Ich erinnere mich noch gut, wie ich damals im Seniorenheim über die Flure gerannt bin und die Bewohner unterhalten habe. So habe ich mich kurzentschlossen in einem Altenpflegeheim als Pflegehelferin beworben. Nach einem halben Jahr in der Pflege, wurde ich von der Pflegedienstleitung angesprochen, ob ich nicht die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin machen möchte. So bin ich dann zur Altenpflegefachkraft geworden. Nach meiner Ausbildung habe ich direkt eine Schulung zur Praxisanleiterin angeschlossen.

Seit 01.10.2015 bin ich hier im Domicil als Praxisanleiterin tätig. Ich bin für die Ausbildung unserer Schüler und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter zuständig. Ich freue mich, mein erlerntes Wissen den Azubis und neuen Kollegen weitergeben zu können.