zur Startseite

Im DOMICIL-List ist immer etwas los

Neue Angebote im Haus, spannende Projekte, interessanter Besuch…
Lesen Sie hier, was in der letzten Zeit alles passiert ist.

In der Bildergalerie „Rückblicke” finden Sie noch mehr Bilder von Feiern, Veranstaltungen und Ausflügen. Zur Bildergalerie…


Aktuelles

Wir suchen Heilerziehungspfleger!

Für unseren Bereich "Junge Pflege" suchen wir Heilerziehungspfleger.



Projekt "Joblabor"!

30 Schülerinnen und Schüler im Domicil



Messen 2018

DOMICIL Hannover präsentiert sich bei der "Beruf & Bildung" und "Altenpflegemesse"



Fachkräfteprojekt Rumänien

Gewinnung von Fachkräften in der Pflege - Wir öffnen uns für andere Länder!




Das war schön… Rückblicke

Karneval 2018!
Sommerfest „ASIEN”
Zoo Hannover
Seniorentheater Kirchrode im DOMICIL
DOMICIL trifft Ricarda-Huch-Schule
DOMICIL beim Generationendialog
Exquisites Frühstücksbüffet
Restaurantabende im DOMICIL-List
DOMICIL-List auf der Seniora und JobMedi
 

NDR- Bericht zur Pflegesituation junger Pflegebedürftiger in Niedersachsen

Der NDR berichtete am 29.11.17 in der Sendung "Hallo Niedersachsen" über die schwierige Situation für viele junge pflegebedürftige Menschen in Niedersachsen einen altersentsprechenden Pflegeplatz zu finden. Als positives Beispiel wurde in diesem das DOMICIL- List erwähnt.


Domicil List feiert 10- jähriges Jubiläum

Im September 2007 eröffnete die Domicil- Gruppe ihr erstes Haus am Standort Hannover!

Zehn  Jahre wird im diesem Haus bereits gemeinsam gelebt, gelacht und frei nach dem Motto der Einrichtung „ Mitten im Leben“ auch so manches Fest gefeiert.  Am 23.09.2017 wurden zu diesem besonderen Anlass alle Bewohner und Angehörige im großen Festsaal geladen, um bei einer Rede der Einrichtungsleitung Frau Damm auf die vergangene Zeit zurück zu blicken. Es wurden langjährige Bewohner mit einer fünfjährigen und zehnjährigen Urkunde geehrt und die Küche zauberte eine Jubiläumstorte. Ein buntes Rahmenprogramm mit Quiz, Clown und Live Musik begleitete den Nachmittag. Besonderes Highlight war das selbst umgedichtete Lied über das Domicil nach der Melodie “Ein Vogel wollte Hochzeit machen“ von einigen Bewohnern und Mitarbeitern der Betreuung. Am Abend wurden dann die Mitarbeiter und Kooperationspartner geladen, gemeinsam zu feiern und auf die Leistung der vergangenen zehn Jahre anzustoßen. Unter dem Motto „Einfach mal Danke sagen“, wurde gegessen, zu Live-Musik getanzt und langjährige Mitarbeiter wurden ebenfalls geehrt. Als Höhepunkt des Abends gab es eine Feuershow und eine Eistorte mit Feuerwerk. Nach diesem tollen Jubiläum schauen Bewohner und Mitarbeiter zuversichtlich und motiviert auf die nächsten zehn Jahre.


5-jähriges Jubiläum 2012

Aktion für Kinder beim Jubiläum

Im Herbst 2007 wurde das Seniorenpflegeheim DOMICIL – List in Hannover eröffnet. Anlässlich seines 5-jährigen Jubiläums lud das DOMICIL am 22.09.2012 zu einer großen Feier für Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und geladene Gäste ein.

Ab 11:00 Uhr sorgte das bunte Rahmenprogramm für die Bewohner und Bewohnerinnen für gute Unterhaltung – mit Musik, Showeinlagen, Spiel und Spaß für Groß und Klein. Die Küche verwöhnte die anwesenden Bewohner und Bewohnerinnen mit einem ansprechenden Kuchenbuffet. Natürlich gab es extra für diesen Tag eine Jubiläumstorte, die von der Einrichtungsleiterin, Frau Damm, angeschnitten wurde. 

Am Nachmittag wurde als ein Höhepunkt des Tages das Theaterstück „Mensch Alter“ im Festsaal aufgeführt. Mit Witz, Humor, Tiefgang und Musik zeigte die Theaterinitiative Bühnensturm, dass älter werden kein Grund zur Trauer ist. Frau Damm nutzte den Tag, um Bewohner und Bewohnerinnen zu ehren, die bereits von Beginn an in der schönen Einrichtung ihr neues Zuhause gefunden haben. Sie überreichte ihnen eine Urkunde.

Am Abend wurde dann im Festzelt auf dem Mitarbeiterparkplatz mit einem leckeren Spanferkel-Buffet und Live-Musik weiter gefeiert. Weitere Höhepunkte des Abends waren der Feuerspucker, der das Publikum mit seiner erstaunlichen Vorführung zu begeistern wusste, und das eindrucksvolle Feuerwerk zur späten Stunde. 

Mit vielen positiven Eindrücken ging die Feier zu Ende und wir freuen uns schon auf das 10-jährige Jubiläum am 23.09.2017.

Ludger Norder
Ergotherapeut

Domicil – Seniorenpflegeheim List GmbH

Mengendamm 4
30177 Hannover

Telefon 0511 - 676 86 0

Fax 0511 676 86 99

info(at)domicil-list.de


Lesenswert!

Unsere Hauszeitung. Sehen und lesen, was bei uns passiert.
Download der aktuellen Ausgabe

 


Offener MITTAGSTISCH täglich von 12 bis 14 Uhr

Keine Lust zu kochen?
Mal andere Gesichter sehen?
Zum Angebot

Aktuelle Speisepläne:

Das Domicil- Küchenteam freut sich auf Ihren Besuch!

Kalenderwoche 50

Kalenderwoche 51

Kalenderwoche 52

 

 

 


Nach oben