Sichtbarer Baufortschritt für das DOMICIL-Seniorenpflegeheim in Saarbrücken

Ungeachtet der Schwierigkeiten, welche sich aus der Corona-Pandemie und dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine ergeben, schreitet der Bau voran.

Bereits im vergangenen Jahr um diese Zeit hatten wir darüber berichtet, dass der Investor HBB Hanseatische Gesellschaft für Seniorenimmobilien II mbH & Co. KG aus Hamburg im Stadtteil St. Arnual sein erstes Seniorenpflegeheim in Saarbrücken errichtet. Mit dem Bau beauftragt wurde die ARGE DOMICIL-Seniorenpflegeheim Saarbrücken bestehend aus der Peter Gross Hoch- und Generalbau GmbH & Co. KG aus St. Ingbert sowie der Wolff Hoch- und Ingenieurbau GmbH & Co. KG aus Saarbrücken. Inzwischen kann man sehr gut erkennen, wie das neue Haus auf dem schönen Wackenberg, das insgesamt 137 Bewohnern Platz bietet, aussehen wird.

Der Stand zum 1. Dezember 2022

Ungeachtet der Schwierigkeiten, welche sich aus der Corona-Pandemie und dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine vor allem im Hinblick auf gestörte Lieferketten und steigende Energiekosten ergeben, schreitet das Bauvorhaben weiter voran, so der Geschäftsführer des Investors, Oliver Radünz. Die Fenster wurden bereits eingebaut, Dachdecker- und Putzarbeiten sind in vollem Gange und verschiedene Arbeiten in der Außenanlage lassen erahnen, dass sich das Objekt auf einem guten Weg in Richtung Fertigstellung befindet. "Wir gehen davon aus, dass wir das fertige Haus im Juli des nächsten Jahres an die DOMICIL übergeben können, so dass einer Eröffnung im kommenden Sommer nichts im Wege stehen sollte", so Oliver Radünz.

Es ist bereits jetzt möglich, sich bei DOMICIL für einen zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz zu bewerben. Dazu wenden Sie sich gern unter folgender E-Mail-Adresse an das Personalteam: Karriere@domicil-seniorenresidenzen.de.

Auch besteht schon heute die Möglichkeit für Interessierte, sich bei der DOMICIL nach Details zu erkundigen und sich auf einer Interessentenliste vermerken zu lassen. Unter der Rufnummer 0800 – 724 015 erfahren Sie hierzu Näheres.

Objektinformationen

Anschrift: Sigebertstr. 4, 66119 Saarbrücken

Projektvolumen (Brutto-Grundfläche): ca. 9.095 m2

Pflegeplätze: ca. 137

Projektstatus: Übergabe im Juli 2023, anschl. Eröffnung

Weitere Informationen

HBB Hanseatische Gesellschaft für Seniorenimmobilien II mbH & Co. KG

oder

DOMICIL Senioren-Residenzen Hamburg SE
Zentralbereich Konzernkommunikation & Marketing