Service und höchste Dienstleistungsqualität im Blick

Zu Beginn der Tagung für unsere Kolleginnen und Kollegen in den Caterings- und Dienstleistungsgesellschaften boten der Vorstandsvorsitzende der DOMICIL-Gruppe, Christian Nitsche, und der Geschäftsführer der Catering- und Dienstleistungsgesellschaften, Frank Burmester, einen inspirierenden Ausblick auf die zukünftige Entwicklung unserer Dienstleistungen.

Die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen mit ihrer Arbeit täglich für individuellen Service und höchste Dienstleistungsqualität in den Bereichen Küche, Haustechnik und Hauswirtschaft innerhalb der DOMICIL-Unternehmensgruppe.

In Workshops wurden sieben zentrale Themen, die entscheidend für die Weiterentwicklung unserer Fachbereiche sind, gemeinsam bearbeitet: der Zentraleinkauf, die Gebäudereinigung, Wäscherei, Gemeinschaftsverpflegung sowie Bau- und Gebäudetechnik. Zudem spielten Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle.

Zehn erfahrene Referenten teilten ihr Wissen und ihre Expertise, was zu erkenntnisreichen Diskussionen und wertvollen Einblicken führte. In zwei Gruppenarbeiten beschäftigten sich die Kolleginnen und Kollegen auch mit Ideen zur Mitarbeitergewinnung, -bindung und -entwicklung sowie der internen Kommunikation von der Zentralverwaltung bis zur Einrichtungsleitung – mit dem Ziel praktische Lösungen zu erarbeiten.

Wir danken allen Teilnehmern und Referenten für ihr Engagement und die wertvollen Beiträge, die zur Steigerung der Effizienz und Qualität unserer Dienstleistungen beigetragen haben.

Kontakt zu Domicil