Zweites Seniorenpflegeheim in Schweinfurt eröffnet

Nahe des Mains und in direkter Nachbarschaft zum Leopoldina-Krankenhaus ist das neue Domicil Seniorenpflegeheim in Schweinfurt entstanden.

Exakt zwei Jahre nach Baubeginn konnten wir zum 1. Juni 2022 unsere Pforten in der Hennebergstraße öffnen und die ersten Bewohner in Empfang nehmen.

Die Kollegen haben bereits viele Wochen vorher alles getan, um diesen Tag zu etwas Besonderem zu machen. Die Zimmer wurden eingerichtet, der Festsaal möbliert und der Garten mit dem alten Baumbestand noch einmal herausgeputzt.

Wir sind stolz auf die neue Einrichtung, die für knapp 150 Bewohner ausgelegt ist. 

Allen Kolleginnen und Kollegen wünschen wir viel Spaß am neuen Einsatzort und danke für die tolle Unterstützung in den letzten Wochen. Unseren neuen Bewohnern wünschen wir einen guten Start im neuen Haus und hoffen, dass Sie sich schnell bei uns heimelig fühlen.