Eine Bildcollage zeigt eine gefaltete Zeitung und ein Kameraobjektiv

Newsroom und Pressekontakt der DOMICIL-Gruppe

Keine Nachrichten verfügbar.

Ihre Ansprechpartner für Kommunikation und Marketing

Andreas Jensvold

Leiter Konzernkommunikation und Marketing

Telefon: (040) 70 70 77 - 575 
Ihre E-Mail an das Team Kommunikation und Marketing

 

"Seit mehr als 15 Jahren bin ich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf unterschiedlichen Ebenen tätig: im Konzernumfeld, als Kommunikationsberater, als Zeitsoldat und Pressestabsoffizier oder regelmäßig als Reservist im Bundesministerium der Verteidigung sowie in dessen nachgeordneten Bereich. Für mich ist die interne Kommunikation und hierbei insbesondere die Dialogorientierung aller Kommunikationsmaßnahmen ein besonderes Anliegen. Ich sehe mich als Pressesprecher, Digitalisierungstreiber, Strategie-Dolmetscher, Stakeholder-Anwalt, Veränderungs-, Risiko- und Reputationsmanager, Führungskräfte-Coach, Identitäts-Bewahrer, Kommunikationscontroller sowie Organisations- und Geschichtenentwickler."

Enno Olbrich

Teamleiter Marketing

Telefon: (040) 70 70 77 - 528 
Ihre E-Mail an das Marketing-Team

"Mich prägen jahrelange Erfahrungen im Bereich Marketing - als Marketing Manager, Teamleiter und Head of Marketing & Communications. Als Medieninformatiker liegt meine Expertise unter anderem in den Bereichen offline und online Marketing, CRM, SEO, PPC, SEA, SEM und in der Weiterentwicklung komplexer Produkte aus der IT-, Finanz- und Dienstleistungswelt. Dies konnte ich bei mittelständischen Unternehmen und in globalen Konzernen unter Beweis stellen. Seit März 2020 verantworte ich die Marketing-Aktivitäten der DOMICIL-Gruppe."

 

Unser Aufgabenbereich

Der Zentralbereich "Konzernkommunikation und Marketing" ist eine Stabsstelle des Vorstands der DOMICIL Unternehmensgruppe und koordiniert alle öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten und Auftritte der Gruppe. Zum Aufgabenbereich gehören unter anderem:

  • Beratung der Vorstands, der Geschäftsführung und der Führungskräfte,

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stakeholdermanagement für relevante Bezugsgruppen und Multiplikatoren,

  • Durchführung von Pressekonferenzen und -gesprächen, Verfassen von Pressemitteilungen und -statements,

  • Betreuung der Social-Media-Kanäle (XING, LinkedIn, Facebook, Instagram und Youtube),

  • interne und externe Kommunikation mit digitalen, analogen und hybriden Formaten, 

  • Durchsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs,

  • Marketing und Werbung,

  • Messen-, Kongress- und Veranstaltungsmanagement, 

  • Mitarbeit in der DOMICIL Akademie zur Aus- und Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zur Unterstützung bei der Wahrnehmung der Führungs- und Kommunikationsverantwortung von Führungskräften im Kontext anstehender Veränderungs- und Digitalisierungsvorhaben,

  • kommunikatives Krisen- und Reputationsmanagement für die bundesweit etwa 50 Einrichtungen und die zentrale Verwaltung der inhabergeführten Gruppe,

  • Stärkung der Arbeitgebermarke, Unterstützung des Recruitments und Employer Brandings in Verantwortung des Zentralbereiches Personal

Ein besonderer Stellenwert liegt auf der internen Kommunikation, um insbesondere jene Mitarbeitende zu erreichen, die nicht täglich an Bildschirmarbeitsplätzen tätig sind. Dialogorientierung und Digitalisierung sind hierbei zentral, um den Austausch mit unserem Pflegepersonal, den Mitarbeitenden in den hauseigenen Wäschereien und Küchen, der Hauswirtschaft und Haustechnik sowie in den Verwaltungen zu fördern.   

Hier erreichen Sie direkt das Kommunikations- und Marketing-Team der Zentrale. Bitte nutzen Sie dieses Formular nur für Presseanfragen oder Anfragen mit Bezug zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unserer Gruppe.

Ihre Anfrage an kommunikation@domicil-seniorenresidenzen.de