Willkommen in unserer Galerie – Bilder, Videos und Impressionen aus unserem Alltag

Unsere Karnevalfeier

Am 24. und am 25. Februar feierten wir mit unseren BewohnerInnen gleich zweimal Karneval! In bunten, lustigen Kostümen und mit jeder Menge guter Laune genossen wir die Nachmittage in unserem Domicil. Mit dabei war auch dieses Mal wieder Herr Kent, der den BewohnerInnen mit stimmungsvoller Musik ein Lächeln auf die Lippen zauberte.





Unsere Silvesterfeier

Nun ist es endlich soweit, ein weiteres Jahr geht zuende. Natürlich begrüßten wir auch das neue Jahr 2020 in feiernder Stimmung mit unseren Bewohnern. Mit einer leckeren Suppe, einer großen Auswahl an Häppchen und einer Menge Getränken tanzten und sangen die Bewohner zur stimmungsvollen Musik von Herrn File und hießen das neue Jahr willkommen. Zum Schluss erwartete die Bewohner noch ein buntes, spektakuläres Feuerwerk.





Unsere Weihnachtsfeiern

Mit weihnachtlicher Stimmung nahmen unsere Bewohner an den diesjährigen Weihnachtsfeiern am 18. und am 19. Dezember teil. In Begleitung von Klaviermusik und klassischem Gesang rückten die Bewohner näher zusammen und genossen den Nachmittag. Nun dauert es nicht mehr lange, bis der Weihnachtsmann ins Domicil kommt!





Unsere Weihnachtsmarktausflüge

Zur Weihnachtszeit gingen wir mit unseren Bewohnern insgesamt 6 Mal auf den Weihnachtsmarkt. Mit Bratwurst, Kartoffelpuffer und weihnachtlichem, warmen Punsch oder Kakao genossen wir die familiäre Atmosphäre und beobachteten die vielen, hell strahlenden Lichtdekorationen, die der Markt zu bieten hatte. So kamen definitiv alle in eine weihnachtliche Vorfreude.





Unser Tanzcafé

Am 6. November feierten wir mit unseren Bewohnerinnen und Bewohner das Tanzcafé. Mit einer Tasse guten Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen, sowie unterhaltsamer Musik von Herrn Kent, genossen alle Anwesenden den Nachmittag.





Unser Oktoberfest

Am 4. Oktober feierten wir in unserem Haus das Oktoberfest. Mit leckerem Bier, Brezeln, Weißwurst und anderen Köstlichkeiten hießen die Bewohner und Bewohnerinnen den Oktober willkommen. Zudem gab es unterhaltsame Musik von Herrn Kent.





Ausflug in die Eilenriede

Sonniges Herbstwetter, das erste Laub fällt schon von den Bäumen und wir waren mit unseren BewohnerInnen in der Eilenriede spazieren.
Wir genossen die Sonne, die frische Luft und die Ruhe.
Auf den sonnenbeschienenen Bänken legten wir Pausen ein und ließen die Natur auf uns wirken.





Musikalische Zeitreise mit Herrn Steppke

Spontanen Besuch bekamen wir am 5. September von dem Musiker Herrn Steppke. Mit einer musikalischen Zeitreise durch die 20er Jahre bis in die heutige Zeit, verzauberte er unsere Bewohner. Es wurde gesungen, Hand in Hand geschunkelt und getanzt. Alle freuen sich bereits auf das nächste Mal, wenn Herr Steppke uns mit einem neuen musikalischen Programm begeistern wird.





Unser Weinfest

Pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn feierten wir im Domicil das Weinfest. Mit leckerem Wein vom Weingut Montigny und schmackhaften Canapés genossen unsere Bewohner den Abend. Nun freuen sich alle auf das nächste anstehende Highlight, das Oktoberfest. 





Unser DOMICIL - Im Nikolaiviertel

Erhalten Sie einen kleinen Einblick in unser schönes DOMICIL - Im Nikolaiviertel.