Externe Qualitätsprüfungen

Ergebnis der MDK-Qualitätsprüfung

Lebensqualität im Alter

Zur Gewährleistung der Zufriedenheit der Bewohner mit unseren Leistungen, unterzieht sich das Domicil Seniorenpflegeheim Am Markt einmal im Jahr einer zusätzlichen freiwilligen Qualitätsprüfung, um die Verbraucherfreundlichkeit prüfen zu lassen.

Diese Begutachtung wird von ehrenamtlichen Gutachtern der Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung e.V. (kurz BIVA) durchgeführt. Bei dieser Begutachtung findet u.a. eine Hausbegehung statt und unsere Bewohner werden von den Begutachtern nach ihrer Zufriedenheit befragt.

Das Domicil Seniorenpflegeheim Am Markt unterzieht sich dieser Prüfung seit 2010 und konnte sich bereits viermal „Verbraucherfreundliches Heim“ nennen.