Header Aktuelles Lüneburg

Aktuelles

Veranstaltungen

Anlässlich unseres zehnjährigen Bestehens in diesem Jahr findet neben anderen Angeboten an jedem 10. eines Monats ein besonderes Highlight statt. Nähere Einzelheiten dazu werden immer zeitnah bekannt gegeben.

  • Mittwoch, 01.05.2019: Das „Mallet Duo“ zu Besuch im DOMICIL

    Die musikalische Gruppe "Mallet Duo" wurde im Jahr 1995 in Danzig (Polen) gegründet. Die Künstler dieser Gruppe spielen klassische Stücke, welche sie speziell für Marimba und Xylophon umgeschrieben haben. Daneben werden aber auch Originalwerke für Perkussionsinstrumente aufgeführt.

    Das Repertoire umfasst Komponisten wie: Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Antonio Vivaldi, Fryderyk Chopin, Goacchino Rossini, Georg Bizet, Johannes Brahms, Johann Strauss.

    16.00-17.00 Uhr

  • Freitag, 10.05.2019: Besuch von den Klinikclowns „Lucky“ und „Blumina“

    Lachen tut gut, das erleben Clown Lucky und seine Partnerin Blumina bei ihren Auftritten hauptsächlich im Klinikum Lüneburg immer wieder. Denn „auch die Seele muss gesund werden“, darin sind sich die beiden Clowns einig. Aber auch so ist Lachen gut für die Seele. Daher freuen wir uns auf „Lucky” und seine Partnerin „Blumina”, die an diesem Nachmittag die Bewohner auf den Wohnbereichen besuchen werden.

    15.00-17.00 Uhr

  • Sonntag, 12.05.2019: Muttertagscafé

    Hierzu laden wir unsere weiblichen Bewohnerinnen ein. Nebst einem Begrüßungssekt wird es ein erlesenes Torten- und Kuchenangebot, von unserem Küchenteam selbstgebacken, geben.

    15.00–16.30 Uhr

  • Donnerstag, 15.05.2019: Rollatorentraining mit dem Sanitätshaus Lappe LG

    Die Bewohner vom DOMICIL erhalten hier auf Wunsch durch die Mitarbeiter der Firma Lappe Tipps und Tricks im Umgang mit dem Rollator.

    09.30-11.30 Uhr

  • Donnerstag, 16.05.2019: Vortrag "Trauern um ein Sternenkind"

    Der Freundeskreis Hospiz Lüneburg  bietet folgenden Vortrag:

    „Trauern um ein Sternenkind - Wenn das Leben mit dem Tod beginnt“

    Helga Schmidtke

    Pädiatrische  und Palliative Care Pflegefachkraft, Kinder- und Jugend-Trauerbegleiterin, Sternenkinderbestatterin, Rheinheim

    19.00-21.00 Uhr

  • Samstag, 18.05.2019: Vorlesung der Heimzeitung-Ausgabe 42

    Für alle Bewohnerinnen und Bewohner, denen das Lesen schwerfällt, bieten wir wieder einen Beamervortrag an. In ruhiger Atmosphäre werden Fotos im Großformat präsentiert und dazu die Texte vorgelesen.

    10.30–11.30 Uhr

  • Donnerstag, 30.05.2019: Vatertagsgrillen

    Dieses Fest ist für unsere männlichen Bewohner angedacht. Bei schönem Wetter kann das leckere Grillgut nebst zünftigem Fassbier auch in unserem schönen Garten, genossen werden.

    11.00–13.00 Uhr

  • Pfingstmontag, 10.06.2019: Kaffeetrinken mit Caféhausmusik

    Uli Torspecken, Piano-Entertainer begleitet an diesem Nachmittag mit einem vielseitigen und zeitlosen Repertoire seine Zuhörer beim gemeinsamen Kaffeetrinken.

    Seine eigene Aussage: „Ich unterhalte und berühre Menschen mit Musik. Wenn ich Sie unterhalte, können Sie sich noch unterhalten.“

    15.00-16.15 Uhr

  • Freitag, 14.06.2019: Geburtstagscafé für alle April/Mai Geborenen

    Alle April/Mai Geborenen vom DOMICIL sind herzlich zum Geburtstagscafé eingeladen. Lassen Sie es sich gut gehen in fröhlicher Runde, bei leckerer Torte etc., netter Unterhaltung und den besten Wünschen für das kommende Lebensjahr.

    15.00-16.00 Uhr

  • Donnerstag, 20.06.2019: Vortrag zur Charta

    Der Freundeskreis Hospiz Lüneburg  bietet folgenden Vortrag:

    „Vortrag zur Charta“

    Franziska Kopitzsch,

    Leitung der Koordinierungsstelle für Hospiz-und Palliativversorgung, Berlin

    19.00-21.00 Uhr

  • Samstag, 22.06.2019: Kindertanz, Gesang und Klaviermusik

    Unsere Bewohner können sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag freuen, der durch musikalische Kinder gestaltet wird.

    Neben Klavierspielstücken wollen sie mit Tanz und Gesang die Zuschauer erfreuen.

    16.00-17.00 Uhr

  • Mittwoch, 26.06.2019: Pommesessen mit Currywurst

    Das Küchenteam bietet auf vielfachen Wunsch der Bewohner wieder den kulinarischen Klassiker: Currywurst mit Pommes!

    Also, nicht auf zur Pommesbude, sondern in den Festsaal!

    11.45-13.00 Uhr

  • Mittwoch, 10.07.2019: Eis- und Cocktailnachmittag

    Das DOMICIL lädt alle Heimbewohner herzlich zu einem Cocktailnachmittag ein. Das Küchen-Team unter der Leitung von Frau Marika Behning mixt eigenhändig in altbekannter Barkeeper-Manier leckere Cocktails mit und ohne Schuss, fruchtig oder sahnig und in den unterschiedlichsten Farben, so dass für jeden etwas dabei sein wird.

    15.00-17.00 Uhr

  • Samstag, 20.07.2019: Männerstammtischtreffen

    In entspannter Atmosphäre einen netten Vormittag mit einem anschließenden Mittagessen genießen.

    In der ersten Stunde stehen neben Gesprächen auf Wunsch auch, Karten- und Würfelspiele im Vordergrund.

    Auch beim letzten Treffen im April wieder viel positive Resonanz.

    10.30-12.30 Uhr

  • Montag, 22.07.2019: Schlager-Nachmittag mit Rainer Rosin

    Der Alleinunterhalter Herr Rosin, im Domicil Lüneburg schon eher bekannt unter dem Namen „Schlagerdino“ Rainer Rosin, unterhält seine Zuhörer an diesem Nachmittag mit einem abwechslungsreichen Schlagerprogramm und sorgt damit für Lebensfreude und gute Laune.

    16.00-17.15 Uhr