Eine Bildcollage zeigt eine gefaltete Zeitung und ein Kameraobjektiv

Kommunikation & Marketing

Ihre Ansprechpartner

Andreas Jensvold

Leiter
Konzernkommunikation und Marketing

Telefon: (040) 70 70 77 - 575 
Ihre E-Mail an das Team

Enno Olbrich

Teamleiter
Marketing

Telefon: (040) 70 70 77 - 528 
Ihre E-Mail an das Marketing-Team

 

News aus der DOMICIL-Gruppe

Man sieht in einer Luftaufnahme der Seniorenpflegeeinrichtung Berlin-Zehlendorf das zweischenkelige Gebäude in der Vorderansicht von schräg oben und erkennt davor die Auffahrt und dahinter einen Teil des Gartens.
Projekte

Neuer Recruiting- und Imagefilm veröffentlicht

Am 1. September wurden der neue Recruitingfilm sowie ein Imagefilm auf allen Profilen in den den sozialen Netzwerken veröffentlicht.

Die_ersten_beiden_Bewohnerinnen_werden_im_neu_eroeffneten_Domicil-Seniorenpflegemeims_in_Saarbruecken_begruesst.jpg
DOMICIL

46. Seniorenpflegeheim in Saarbrücken eröffnet

Die DOMICIL-Gruppe aus Hamburg eröffnete heute stolz ihr 46. Seniorenpflegeheim in Saarbrücken und festigt damit ihr Engagement für eine qualitativ…

Homepage_NewsGrafik_980x653.jpg
Projekte

DOMICIL Akademie gestartet

Am 1. Juli wurde das Angebot der DOMICIL Akademie mit mehr als 600 Schulungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freigeschaltet. Fortan…

Loading...

Unser Aufgabenbereich

Der Zentralbereich "Konzernkommunikation und Marketing" ist eine Stabsstelle des Vorstands der DOMICIL Unternehmensgruppe und koordiniert alle öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten und Auftritte der Gruppe. Zum Aufgabenbereich gehören unter anderem:

  • Beratung der Vorstands, der Geschäftsführung und der Führungskräfte,

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stakeholdermanagement für relevante Bezugsgruppen und Multiplikatoren,

  • Durchführung von Pressekonferenzen und -gesprächen, Verfassen von Pressemitteilungen und -statements,

  • Betreuung der Social-Media-Kanäle (XING, LinkedIn, Facebook, Instagram und Youtube),

  • interne und externe Kommunikation mit digitalen, analogen und hybriden Formaten, 

  • Durchsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs,

  • Marketing und Werbung,

  • Messen-, Kongress- und Veranstaltungsmanagement, 

  • Mitarbeit in der DOMICIL Akademie zur Aus- und Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zur Unterstützung bei der Wahrnehmung der Führungs- und Kommunikationsverantwortung von Führungskräften im Kontext anstehender Veränderungs- und Digitalisierungsvorhaben,

  • kommunikatives Krisen- und Reputationsmanagement für die bundesweit etwa 50 Einrichtungen und die zentrale Verwaltung der inhabergeführten Gruppe,

  • Stärkung der Arbeitgebermarke, Unterstützung des Recruitments und Employer Brandings in Verantwortung des Zentralbereiches Personal

Ein besonderer Stellenwert liegt auf der internen Kommunikation, um insbesondere jene Mitarbeitende zu erreichen, die nicht täglich an Bildschirmarbeitsplätzen tätig sind. Dialogorientierung und Digitalisierung sind hierbei zentral, um den Austausch mit unserem Pflegepersonal, den Mitarbeitenden in den hauseigenen Wäschereien und Küchen, der Hauswirtschaft und Haustechnik sowie in den Verwaltungen zu fördern.   

Hier erreichen Sie direkt das Kommunikations- und Marketing-Team der Zentrale. Bitte nutzen Sie dieses Formular nur für Presseanfragen oder Anfragen mit Bezug zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unserer Gruppe.

Ihre Anfrage

Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Kontakt zu Domicil