Deine Ausbildung im Überblick
Bist du bereit für den Einstieg in die Berufswelt?
Dann bewirb dich jetzt für eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement! In unserer Ausbildung wirst du Teil eines spannenden und dynamischen Umfelds: Deine Ausbildung findet in der Tochtergesellschaft FPK Finanz- und Personalkontor Hamburg GmbH statt, in der viele strategische, kaufmännische und administrative Tätigkeit der DOMICIL-Gruppe bearbeitet werden. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Abwechslung. Du lernst alle Aspekte der Büroorganisation, Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie Buchführung und vieles mehr kennen.
Warum ist diese Ausbildung die richtige Wahl für dich?
Weil du damit das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft legst. Du erwirbst umfangreiches Know-how in Bürokommunikation, Projektmanagement und Kundenbetreuung. Außerdem wirst du zum Experten in moderner Bürosoftware, eine Fähigkeit, die in vielen Branchen gefragt ist.
Bei uns steht nicht nur deine fachliche Entwicklung im Fokus, sondern auch deine persönliche. Du wirst Teil eines motivierten Teams sein, wo deine Ideen geschätzt werden. Du übernimmst früh Verantwortung und kannst dich in verschiedenen Projekten beweisen. Wir unterstützen dich dabei, deine Stärken zu entdecken und auszubauen.
Und das Beste?
Du wirst nicht nur fachlich, sondern auch finanziell belohnt! Bereits während der Ausbildung erhältst du eine attraktive Vergütung. Zudem stehen dir vor, während und nach der erfolgreichen Abschlussprüfung vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der DOMICIL Akademie und Karrierechancen offen.
Nutze jetzt die Gelegenheit und bewirb dich als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement! Zeig uns deine Begeisterung, dein Organisationstalent und deine Kommunikationsstärke. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam deine berufliche Zukunft zu gestalten.
Kontaktiere uns noch heute und starte deine Karriere in unserem Bürohelden-Team!
In unserer Ausbildung erlernst du vielseitige Fähigkeiten, unter anderem in folgenden Bereichen:
Im Office Management
- Planung und Koordination von Besprechungen, Terminen und Veranstaltungen
- Sicherstellung eines reibungslosen Büroablaufs
- Ansprechpartner für interne und externe Kontakte
Im Finanzbereich
- Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kassen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Ansprechpartner für die Verwaltung unserer Seniorenresidenzen
Im Personalbereich
- Bearbeitung aller Abrechnungsdaten in DATEV
- Abrechnung von Gehältern und Aushilfslöhnen
- Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Ämtern
In unseren Einrichtungen
- Kassenführung
- Beratungsgespräche und Neuaufnahmen von Bewohnern
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Darüber hinaus erhältst du die Möglichkeit, in andere Abteilungen unserer gut erreichbaren Hauptverwaltung in der Hamburger Hafencity hineinzuschnuppern, wie beispielsweise Konzernkommunikation und Marketing, Controlling, Einkauf oder Qualitätsmanagement.
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Sehr gute Übernahmechancen
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Notebook für Büro und Berufsschule, benötigte Fachliteratur
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Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in der belebten Hafencity
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Tank-, ÖPNV- oder Firmenfitness-Zuschuss mit EGYM Wellpass
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Zuschuss zur Kinderbetreuung und Altersvorsorge
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Flache Hierarchien, aufgeschlossenen Kollegen*innen und einen persönlichen Mentor als Ansprechpartner
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Abschluss der mittleren Reife
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Interesse an kaufmännischen und verwaltungsbezogenen Tätigkeiten
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Lernbereitschaft, Kreativität sowie engagierte und selbstständige Arbeitsweise
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Hohes Maß an Zuverlässigkeit, strukturiertes Arbeiten und Ordnungsliebe
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Teamgeist
Bist Du bereit?
Vera Allexi freut sich auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an karriere@domicil-seniorenresidenzen.de.
Statt eines Anschreibens, kannst Du uns auch folgende Motivationsfragen beantworten:
- Warum WIR?
- Warum DU?
Bei Rückfragen erreichst Du uns unter Telefon 040 70 70 77 – 563.
In unserer Ausbildung erlernst du vielseitige Fähigkeiten, unter anderem:
- Zubereitung von Speisen und Menüs
- Verarbeitung der verschiedenen
Lebensmittelgruppen - Erstellung von Rezepten
- Menüplanung und Speisenplanung
- Kalkulation und Bestellung von Waren mit unserem Warenwirtschaftsprogramm
- Kuchenorganisation im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung
- Organisation und Durchführung von Sonderveranstaltungen
- Umsetzung des Konzepts zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit
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Sehr gute Übernahmechancen
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Notebook für Büro und Berufsschule, benötigte Fachliteratur
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Deutschlandweit etwa 50 Seniorenpflegeheime
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Tank-, ÖPNV- oder Firmenfitness-Zuschuss mit EGYM Wellpass
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Zuschuss zur Kinderbetreuung und Altersvorsorge
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Flache Hierarchien, aufgeschlossenen Kollegen*innen und einen persönlichen Mentor als Ansprechpartner
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anerkannter Ausbildungsberuf im Gastgewerbe (Ausbildungsbereich Industrie und Handel IHK)
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Abschluss der mittleren Reife
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Interesse an Konzeptionierung, Planung und Verarbeitung von Lebensmitteln
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Lernbereitschaft, Kreativität sowie engagierte und selbstständige Arbeitsweise
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Hohes Maß an Zuverlässigkeit, strukturiertes Arbeiten und Ordnungsliebe
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Teamgeist
Bist Du bereit?
Vera Allexi freut sich auf deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an karriere@domicil-seniorenresidenzen.de.
Statt eines Anschreibens, kannst Du uns auch folgende Motivationsfragen beantworten:
- Warum WIR?
- Warum DU?
Bei Rückfragen erreichst Du uns unter Telefon 040 70 70 77 – 563.