Medien-Statement der DOMICIL-Gruppe zu der Berichterstattung über das “Domicil -Seniorenpflegeheim Am Schloss Friedrichsfelde”

Zu der Berichterstattung über das “Domicil -Seniorenpflegeheim Am Schloss Friedrichsfelde” teilen wir folgende Informationen mit.

Stand: 22.04.2024, 14:58 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, 

zu der Berichterstattung über das “Domicil -Seniorenpflegeheim Am Schloss Friedrichsfelde” teilen wir folgende weitere Informationen mit:

Wir bedauern zutiefst, dass am Abend des 15. April durch eine Verkettung in Rede stehender individueller Fehler eine Pflegekraft unserer Einrichtung den Notruf auslösen musste. Wir tun alles dafür, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt.

Domicil hat in diesem Kontext Kenntnis von einer Reihe schwerer Anschuldigungen erlangt, die sehr betroffen machen.

Die bisher nicht bestätigten Vorwürfe angeblichen individuellen Fehlverhaltens widersprechen unseren Werten und unserem professionellen Anspruch im Umgang mit den uns anvertrauten Menschen. Wir nehmen jeden einzelnen Hinweis sehr ernst und gehen ihm nach, mit dem Ziel, alle Vorwürfe aufzuklären.

Wir haben selbst eine umfassende unabhängige Untersuchung durch eine externe Anwaltskanzlei eingeleitet und werden vollumfänglich mit den Behörden kooperieren.

Zudem haben wir mit sofortiger Wirkung eine sehr erfahrene neue Heimleitung und Pflegedienstleitung eingesetzt. Bis zur abschließenden Klärung gilt in jeder Hinsicht die Unschuldsvermutung.


Pressekontakt

Andreas Jensvold
Leiter Konzernkommunikation und Marketing

DOMICIL Senioren-Residenzen Hamburg SE
Brooktorkai 22
20457 Hamburg
Tel.: 0 40 / 70 70 77 - 575
presse@domicil-seniorenresidenzen.de

Kontakt zu Domicil