Während vor einem Jahr noch eine große thematische Breite (von A wie Arbeitssicherheit, über betriebliches Eingliederungsmanagement, Bewerbungsgespräche und Recruiting, Energieeffizienz, Kundenbindung, Umstrukturierung bis Z wie Zufriedenheitsmanagement) in den Vorträgen geboten wurde, reflektieren unsere Trainees nun bereits die eigenen beruflichen Erfahrungen entlang der Leitfragen "Wie führe ich?" und "Wie wird in den Häusern geführt?"
Darüber hinaus wird es um die gemeinsame Auswertung von Kennzahlen und die Analyse sowie Optimierung von bestehenden Prozessen in den Seniorenpflegeheimen, aber auch um Weiterentwicklungsmöglichkeiten gehen. Auch das Thema Konfliktmanagement wird den jungen Führungskräften praxistauglich vermittelt.
Unsere Trainees werden zudem auf der Meta-Ebene über das Traineeprogramm sprechen und ihr erstes Jahr auswerten, um im Sinne des Qualitätsmanagements schon heute die Verbesserungsmöglichkeiten für künftige Jahrgänge zu erarbeiten und zu dokumentieren. Was lief bisher gut, was noch nicht optimal; was sollte beibehalten und was sollte angepasst werden.
Wir freuen uns sehr auf spannende Diskussionen und einen gemeinsamen Erkenntnisgewinn.