Willkommen in unserer Galerie – Bilder, Videos und Impressionen aus unserem Alltag

Biermeile

Statt Oktoberfest zu feiern, wünschten unsere Bewohner sich, traditionell berlinerisch, lieber die Biermeile. 

Wie es sich gehört für eine Biermeile gab es verschiedene Sorten Bier und natürlich gutes Essen. Das schöne drumherum und die Musik erzeugten bei allen Anwesenden ein fröhliche Stimmung und Freude am Feiern. Es wurde kräftig getanzt und geschunkelt und die verschiedenen Köstlichkeiten, in flüssiger und fester Form, genossen.





Sommerfest

Jedes Jahr im Sommer veranstalten wir ein Fest für Bewohner, Bekannte und Nachbarn unserer Einrichtung. Die meisten Gäste suchten sich ein schattiges Plätzchen in unserem Garten oder versuchten sich beim Dosenwerfen. Dazu gab es leckere Sachen vom Grill und das ein oder andere Bier.





Eiszeit im Domicil Bergstraße

Sommer, Sonne und leckeres Eis. Nichts passt besser zu einem warmen Sommertag als ein hausgemachtes Eis. Bei unseren 5 Geschmacksrichtungen war für jeden was dabei und bei dem ersten Löffel seiner Lieblingssorte war die Freude fast so groß wie als Kind.





Ausflug zum Kuchen

Wir lieben Kuchen, aber nicht immer wird der bei uns im Haus gebacken.
Also warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden?
So beschlossen wir aus dem Kuchen holen einen kleinen Ausflug zu machen. Zusammen mit 7 unserer Bewohner machten wir einen Spaziergang durch die Straßen Berlins und besorgten uns die leckeren Desserts.