header_freizeit_1330.jpg

Impressionen

Wir vom Betreuungsteam des Domicil-Seniorenpflegeheims in der List haben am 09.Mai 2022 mit 14 Bewohnerinnen und Bewohnern einen Ausflug zum allseits beliebten „Berggarten“ gegenüber den Herrenhäuser Gärten unternommen. Pünktlich um 14 Uhr ging es dann mit dem hauseigenen Bus und mit der Stadtbahn los. Bei schönstem Sonnenschein war schon am Vormittag die Vorfreude der Bewohnerinnen und Bewohnern auf den Ausflug sehr groß. Der allgemeine Tenor war: „Es ist schön, die Natur wieder bewundern zu dürfen“. Gesagt, getan, nach der Ankunft konnten alle die wunderschönen Pflanzen, die in voller Blütenpracht standen, bestaunen. Sofort stellte sich bei allen eine schöne und entspannte Stimmung ein, der Alltag war somit schnell vergessen. Für eine unerwartete Erfrischung sorgten dann schließlich auch ein paar Wassersprenger, die unseren Weg durch die herrlich blühenden Rhododendronbüsche kreuzten. Nach diesem Erlebnis wurde dann unter einem großen Baum zusammen im Schatten Kaffee getrunken. Der Domicil-Bollerwagen, mit reichlich Kaffee und Kuchen bestückt, wurde für diesen Ausflug der Garant für einen gemütliches Kaffeetrinken mit dem einen oder anderen Klönschnack. Viel zu schnell verging die Zeit und es ging wieder zurück zum Bus und zur Bahn. Am Ausgang wurden wir dann noch von einem Musikclown in Empfang genommen. Mit einem französischen Chanson hat er uns und unsere BewohnerInnen einen tollen Ausklang dieses wunderschönen Ausflugs gegeben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Berggarten.

Impression aus unserem Haus

Kontakt zu Domicil