Header_Residenzstrasse_2.jpg

Willkommen Domicil - Seniorenpflegeheim Residenzstraße

Das Domicil – Seniorenpflegeheim Residenzstraße GmbH befindet sich in zentraler Lage von Reinickendorf und ist mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Die Einkaufsmeile „Residenzstraße“,  mit ihren zahlreichen Geschäften und Ärzten, befindet sich nur wenige Schritte entfernt.

Modern in Komfort und Aussehen

Das Domicil in der Residenzstraße ist ein mitarbeiter-  und bewohnerorientiertes Seniorenpflegeheim, mit der Philosophie „Mitten im Leben“. Lebensqualität bis ins hohe Alter ist unser Ziel. Mitten im Leben heißt nicht nur nah an der Einkaufsstraße und am schöngelegenem Schäfersee, sondern auch die Vernetzung mit Kitas, Schulen und Kirchengemeinden. Die Betreuung und Beschäftigung ist auf die Individualität jedes Einzelnen angelegt. Unser großzügiger Garten lädt zu Festen und zum Verweilen ein. Es ist uns wichtig, dass die Bewohner bis zuletzt bei uns respekt- und liebevoll gepflegt werden. Sehr gute Kooperationen mit niedergelassenen Ärzten sichert eine gute medizinische Betreuung.

Wenn Sie externe Inhalte von player.vimeo.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Verpassen Sie keine Neuigkeiten und Aktivitäten in unserem Altenheim

Durch das Folgen unserer Social Media Seite bleiben Sie stets informiert über Veranstaltungen, feierliche Anlässe und inspirierende Geschichten aus unserer Einrichtung. Bekommen Sie einen liebevollen Einblick in den Alltag unserer Bewohner und erfahren Sie mehr über die Herzlichkeit, Fürsorge und die besonderen Momente, die unser Altenheim ausmachen.

Unsere Einrichtung auf einen Blick

Leistungen

Langzeittpflege

Spezielle Pflege

Verhinderungspflege

Hauseigene Küche und Wäscherei

Hotelähnliches, modernes Ambiente

Hohe Lebensqualität im Alter

Zu den Leistungen
Pflegeplatz finden

165 Pflegeplätze insgesamt

19 Plätze im Demenzbereich

143 Zimmer

Platz anfragen
Mitarbeitende

Unsere Einsatzbereiche:

Pflege, Betreuung und Qualitätsmanagement

Haustechnik, Küche, Reinigung und Wäscherei

Verwaltung und Rezeption

Ausbildung, Praktika und Ehrenamt

Zur Stellenbörse

Willkommen zum Mittagstisch im Domicil

Genießen Sie köstliche Mahlzeiten in angenehmer Gesellschaft!

Wir laden Sie herzlich ein, täglich zwischen 12:00 und 13:30 Uhr an unserem Mittagstisch teilzunehmen.
Unser Küchenteam freut sich auf Sie, um Ihnen frische und schmackhafte Gerichte zu servieren. Regionalität steht dabei für uns an erster Stelle, sodass Sie auch in unserem Seniorenpflegeheim die lokale Küche genießen können. Darüber hinaus bieten wir auch eine Vielzahl internationaler Gerichte an, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und Reservierungen.
Telefon: 030 / 2 46 48 - 0
E-Mail: info(at)domicil-residenzstrasse.de

Genießen Sie ein täglich wechselndes Mittagsmenü für  5,50 Euro.

Unser Angebot:

Bitte melden Sie sich bis spätestens einen Tag vorher telefonisch oder persönlich bei uns in der Einrichtung an, damit wir Ihre Platzreservierung garantieren können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Speiseplan vom 03.07 bis 09.07
Unser Speiseplan vom 10.07 bis 16.07

speiseplan image
  • Ich fühle mich durch Corona hier im Haus kaum eingeschränkt. Die Sicherheitsmaßnahmen im Haus empfinde ich als sehr gut und ausreichend fast wie im „Hochsicherheitstrakt“, sehr gut! Das im Foyer jeder getestet wird finde ich auch sehr richtig und man sieht ja das es hier im Haus sehr sicher ist. Ich denke die Leitung hat da alles richtiggemacht. Dazu die Betreuung und Pflege, man fühlt sich wie im 5 Sterne Hotel, klasse.

    Frau Hänsel

    Frau Hänsel

     
  • Es ist sehr schön, keine schwer kranken oder sogar tote hier im Haus im Haus gehabt zu haben und hoffe das es so bleibt. Es ist sehr gut, dass alle die in das Haus kommen getestet werden. Vor allem auch das die Mitarbeiter täglich getestet werden, finde ich sehr gut. Darum fühle ich mich sicher hier. Auch das ich mich im Haus impfen lassen konnte finde ich sehr gut. Ich wurde zweimal geimpft und mir geht es gut. Am Anfang haben mich die Einschränkungen schon gestört. Doch jetzt scheint es doch richtig gewesen zu sein. Die Mitarbeiter geben sich wirklich alle Mühe und was wir alles mit der Beschäftigung machen ist sehr abwechslungsreich.

    Frau Greulich

    Frau Greulich

     
  • Wir sind hier sehr zufrieden. Es ist ein sehr gutes Heim und wir fühlen uns sehr wohl hier. Am Anfang waren wir noch sehr skeptisch, das hat sich aber gelegt und wir sind heimisch geworden. Auch unsere Kinder sind sehr zufrieden mit der Unterbringung. Es ist sehr Familiär und angenehm. Alle sind sehr bemüht und es ist fast wie in einer Familie. Wir fühlen uns sehr sicher im Haus. Auch die Verwandtschaft ist mit den Regelungen zufrieden, da Sie wissen das wir so sicher sind. Mit den Besuchsregeln kommen wir gut klar und finden gut das kontrolliert wird. Geimpft wurden wir auch sehr schnell, wer hier was zu meckern hat, naja… Wir leben hier doch wie in einer Residenz. Man ist immer beschäftigt, wenn man möchte.

    Fam. Heinrich

    Fam. Heinrich

     
  • Die Sicherheitsmaßnahmen im Haus waren am Anfang schon lästig aber haben sich als richtig rausgestellt. Auch die Besucherregelungen haben ihren Sinn und es ist gut, dass alle getestet werden. Das ist zwar sehr belastend für die Tester, muss aber sein. Durch die guten Sicherheitsmaßnahmen gab es zum Glück keine schwer kranken oder gar Tote, was man ja nicht von allen Heimen sagen kann. Da hat die Leitung alles richtiggemacht. Die Impfung im Haus war sehr gut organisiert und wichtig. Pflege und Beschäftigung geben sich sehr viel Mühe in dem Rahmen was machbar ist

    Frau Schroedter

    Frau Schroedter

     
  • Ich finde das hier alle trotz des Virus sehr nett und bemüht sind. Ich fühle mich auch kaum betroffen von den Einschränkungen. Der Besuch kann kommen und das ist doch gut. Ich fühle mich sehr sicher hier im Haus und geimpft wurde ich ja auch schon. Das wir uns gleich hier im Haus impfen lassen konnten, fand ich sehr bequem und gut. Wir haben viele Möglichkeiten der Beschäftigung und der Thomas ist auch sehr nett.

    Frau Rusch

    Frau Rusch

     
  • Meine Familie ist sehr froh das ich hier untergekommen bin. Alle rufen an oder kommen her und sagen, gut das Du hier ein gutes sicheres Zuhause gefunden hast. Es ist zum Glück hier nichts Schlimmes Geschehen, weil alle gut aufpassen und arbeiten. Gut das sich die große Dame (Fr. Sieg) durchgesetzt hat und alles gut geschützt ist. Auch das wir so schnell geimpft wurden finde ich sehr gut. Es war auch gut organisiert und sehr professionell. Viele meiner Verwandten draußen, haben immer noch kein Angebot zur Impfung.

    Frau Hunjak

    Frau Hunjak

     
  • Wir fühlen uns hier im Haus sehr gut aufgehoben, wenn es auch nicht wie zuhause ist, aber wir fühlen uns sicher und geimpft wurden wir auch schon. Was fehlt, ist der Friseur! Leider wurde nicht überall so gut aufgepasst und sorgfältig gearbeitet. Es gab viele Kranke. Das Personal hier gibt sich große Mühe und helfen wo sie können. Die Musik im Garten war im Sommer immer sehr schön und eine willkommene Abwechslung.

    Familie Neubauer

    Familie Neubauer

     

Neugierig?

Schnuppern Sie rein in unseren virtuellen Rundgang

TourMkr
Wenn Sie externe Inhalte von TourMkr aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Kontakt & Impressum

frau-sieg_Residenzstrasse_rund.png
Katrin Sieg
Einrichtungsleitung

Domicil - Seniorenpflegeheim Residenzstraße GmbH

Thaterstraße 18
13407 Berlin
Telefon: 030 / 246 48 - 0
Telefax: 030 / 246 48 - 99

E-Mail: info(at)domicil-residenzstrasse.de


Geschäftsführer: Frank Paul Hartje
Ust-Identifikationsnummer DE282012561
Registergericht Berlin Charlottenburg HRB 102060 B
OpenStreetMap
Wenn Sie externe Inhalte von OpenStreetMap aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen
Kontakt zu Domicil